+49 (0)162 1009 480 horst.schroeder@spect360.de

Über mich

Ich arbeite am Puls der Produktion!

Als Produktions- / Werkleiter oder als Manager zur kontinuierlichen Verbesserung von Produktionsabläufen bin ich ein Macher, der überlegt beherzt handelt.

In Task-Force-Einsätzen zur kurzfristigen Wiedergewinnung der Oberhand bei Engpässen habe ich mich bewährt.

Auch bei Einsätzen mit mittelfristigem Charakter, wie etwa “Turn-Around”- und “Culture-Change”-Initiativen, sowie bei bei Übernahmen (Onboarding) von Wettbewerbern, habe ich in leitenden Funktionen gewirkt.

Ich besitze fundiertes Know-How zu betrieblichen Abläufen, habe aktuellstes Prozesswissen, bin mit den Methoden der Digitalen Fabrik vertraut und kenne die Ursachen und Zusammenhänge für die wirtschaftlichen Zwänge, denen sich heutige Unternehmen ausgesetzt sehen.

Ich wende Methoden aus REFA, SixSigma, LEAN-Production und Projektmanagement gleichermaßen sicher an. Agiles Projektmanagement, wie SCRUM/KANBAN, verwende ich, um in einem komplexen Umfeld mit Teams auf dem Shopfloor Schritt für Schritt “Knoten” zu lösen und dabei die Richtung “True North” beizubehalten.

26 Jahre Industrieerfahrung, insbesondere als Automobil-Zulieferer (TIER 1), geben mir Sicherheit und Gelassenheit, um in einem sich schnell verändernden, unsicheren, komplexen und unklaren Umfeld (VUCA), den Überblick zu behalten.

Als Interim Manager arbeite ich mich schnell und gründlich in unterschiedlichste Handlungsfelder ein. Persönlichkeit und positive Ausstrahlung verleihen mir die Energie, Ihr Team zu motivieren. Diskretion, Objektivität und der Schutz Ihrer Daten sind mir wichtig.